Frühlingskonzert der Musikschule

Mit Musik können wir Emotionen ausdrücken, Kommunikation zu anderen Menschen aufbauen, Spaß haben und Freude. „Dafür ist unsre Musikschule da“, betonte Leiterin Gisela Bouton. Mit einem musikalischen Frühlingsgruß eroberten die Schüler die Herzen der Zuhörer im katholischen Pfarrsaal, wie immer mit „altbekannten“ Komponisten von Beethoven, Schumann, Grieg oder Schubert. Das Frühlingskonzert bewies eindrucksvoll, dass im Laufe des Jahres mit anhaltender Begeisterung und Motivation wieder ein spannendes Programm von Lehrern und Schülern erarbeitet worden ist. „Für unsere Schüler ist es immer ein Höhepunkt, wenn sie zeigen dürfen, dass sich Üben lohnt und auch, was sie im Laufe des Jahres gelernt haben“, so Bouton.