Sadigali.jpg

Nouri Sadygali

Studium am Tschaikowsky-Konservatorium  in Moskau. Abschluss mit Diplom im Fach Querflöte und Kammermusik.

Aufbaustudium am Richard-Strauß-Konservatorium in München

Meisterklassenabschluss mit Diplom im Fach Querflöte an der Hochschule für Musik in Mannheim.

Ständiges Mitglied des Orchesters "Philharmonie der Nationen", Leitung Prof. Justus Frantz

Europatournee „Junge Österreichische Philharmonie“, Leitung Jan Matheé

Fachleiter für Kammermusik und Lehrer für Querflöte an der städtischen Musikschule in Tegernsee.

Leiter der Kammermusikensemble und Lehrer für Querflöte/Blockflöte  an der städtischen Musikschule der Stadt Ingolstadt.

Seit 2019 Lehrer für Querflöte/Blockflöte, Flötenensemble in der Musikschule Hallbergmoos-Neufahrn.

1.Preis beim kirgisischen National-Wettbewerb für Querflöte in Bishkek, Kirgisien

Preisträger „Gesamt Sowjet Union Wettbewerb für Querflöte“, Moskau

Förderpreis des Tschaikowsky-Konservatoriums in Moskau

1993 Stipendium der Basler Versicherungsgesellschaft, Schweiz