Gisela Bouton, unsere Leiterin der Musikschule

Gisela Bouton ist Leiterin der Musikschule Hallbergmoos-Neufahrn

Bouton (58) ist bereits seit zehn Jahren Dozentin für Violine und Bratsche bei der Musikschule.

„Kunst und Kultur gehört zur Wesensart eines jeden Menschen, Musik ist Teil unserer Persönlichkeitsentwicklung.“

Gisela.jpg

Daher hat Musikerziehung für sie auch einen wesentlichen Anteil an der Entwicklung eines ausgeglichenen, kreativen und sozialfähigen Menschen.

„Ich freue mich sehr, dass ich diese Bildungsarbeit gemeinsam mit einem hochmotivierten Dozententeam nun als Leiterin der Musikschule Hallbergmoos-Neufahrn umsetzen darf“, so Bouton. Gemeinsam mit Fachbereichsleiter Vladimir Genin hat sie mit der Einrichtung der Leistungsprüfungen neue wegweisende Akzente gesetzt. Auch wenn ihr Hauptsitz in Hallbergmoos ist, konzentriert sie sich darauf, kontinuierlich in der Nachbargemeinde Neufahrn die Schülerzahlen auszubauen und auch das Unterrichtsangebot zu erhöhen und veranstaltet Konzerte und Veranstaltungen in beiden Kommunen.

„Ihre“ Musikschule soll eine Schule für Jedermann sein, „eine Schule für die Allgemeinheit, es ist egal, ob man jung oder alt ist, Musik machen oder ein Instrument lernen kann man immer.“

Bouton setzt bei der Lehre und dem Unterricht auf Spaß und Freude, aber gleichzeitig auch auf Qualität. „Wir haben hervorragend ausgebildete Dozenten, die, natürlich abhängig von Talent und der Übungsbereitschaft der Schüler, eine Ausbildung auf sehr hohem Niveau ermöglichen.“ So ist neben einem vielfältigen Breitenangebot auch eine „Leistungs“-Förderung von begabten Schülern bis hin zur Teilnahme bei Wettbewerben möglich.Bouton sprüht vor neuen Ideen, sie möchte das Spektrum in Richtung „ländliche Musik“ erweitern, auch Kulturen übergreifende Musik kann sie sich sehr gut vorstellen. „Musik bedarf keiner Sprachkenntnisse und ist hervorragend zur Integration aber ebenso Inklusion geeignet.“

​Unsere Mitarbeiterinnen im Büro

Michaela Günther                            Christine Pflügler

MG_edited.jpg
Christine.jpg

Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, rufen Sie uns an.
Wir sind montags und donnerstags von 9 bis 12 Uhr  persönlich erreichbar
unter 0811 55 54 55 18
oder im Büro der Musikschule, Theresienstr. 7

Die Musikschule unterliegt der Trägerschaft der Gemeinden Hallbergmoos und Neufahrn