Untitled.jpg

Heike Angela Moser

Ausbildung zur Konzertpianistin und Klavierpädagogin,
Studium an der Musikhochschule München und Accademia Chigiana in Siena, Nebenfachunterricht in Ensemble und Kammermusik,

Synästhesiekurse Musik & Malerei an der VHS .

Seit 2004 ist Heike-Angela Moser Klavier,- und Kammermusik Dozentin in Hallbergmoos und leitet eine private Klavierklasse in München. Neben dem Fokus auf Meisterkursen und Workshops interessiert sie die Ausbildung und Förderung hochbegabter kleiner Kinder.

Sie beschäftigt sich mit der spartenübergreifenden Verbindung zwischen Musik und Kunst in ArtPerformances und synästhetischen Workshops.

Das Organisieren von sozialorientierten-künstlerischen Projekten wie beispielsweise einem Klaviermeisterkurs auf dem Segelschiff im Golfe Neapels oder ein Afrika- Projekt in Kenia in Kooperation mit afrikanischen Jugendlichen aus den Slums gehört ebenfalls zu ihren Schwerpunkten.

Als Solistin und Kammermusikerin in festen Ensembles konzertiert sie intensiv im In,- und Ausland und setzt sich als direkte Nachfahrin von Clara und Robert Schumann u.a. tiefgehend mit Werk und Leben des Künstlerpaares auseinander.