Wir gratulieren

ganz herzlich über das hervorragende Abschneiden beim Regionalwettbewerb „Jugend Musiziert“, der am 26. Januar in Erding stattfand.

Dante Radita Nocentini & Benno Rieske
1. Preis (22 Punkte, Gruppe II) aus der Klavierklasse Hisako Yoshikawa
(Dante ist neun, spielt seit vier Jahren Klavier und Benno ist zehn Jahre alt. Er spielt seit knapp 2 Jahren Klavier)

Jiaxin-Coco Ma & Kexin-Sophia Ma
1. Preis (22 Punkte, Gruppe II)  aus der Klavierklasse Vladimir Genin

Zoe Zhang & Kexin-Sophia Ma
1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb (24 Punkte, Gruppe IV)
aus der Klavierklasse Vladimir Genin

(Sophia ist 14, Zoe ist 13, beiden spielen seit sieben Jahren Klavier, Coco ist neun Jahr und spielt seit drei Jahren)

20240202_204649_edited.jpg

Parallel zu Jugend Musiziert, organisiert der Deutsche Harmonika Verband alle drei Jahre einen Wettbewerb für Akkordeon-Schüler auf Landes- sowie Bundesebene. Ende Januar fand der Landeswettbewerb in Weilheim statt, an dem zwei unserer Schüler äußerst erfolgreich teilgenommen haben. Alle drei Schüler werden von unserem Dozenten Marko Sevarlic unterrichtet.

Lucas Wiedenmann (15) hat in der Kategorie 4-Freibass mit 43 von möglichen 50 Punkten den 2. Platz erreicht und damit die Weiterleitung zum Bundeswettbewerb.

Lucas hat bereits zum dritten Mal an diesem Wettbewerb teilgenommen, er nimmt Unterricht in der Förderklasse.

Clara Balderrama Frank (14), ist in der Kategorie 4-Standardbass angetreten und hat 41 (von 50) Punkten erreicht. Sie wurde für Ihre Leistung mit dem 2. Platz belohnt und darf damit ebenfalls am Bundeswettbewerb teilnehmen.

Clara war zum ersten Mal bei einem Wettbewerb, sie ist (noch) nicht in Förderklasse.

Timofej Kowaljow (8) hat in der Kategorie 1 49,5 (von 50) Punkten erreicht. In der jüngsten Kategorie gibt es noch keine Weiterleitung.

170518_iawk_virtuose_umusik_154.jpg