IMG_8629-1.jpg

Max Jäger

Maximilian Jäger erhielt seinen ersten Klavierunterricht im Alter von sechs Jahren und ab dem elften Lebensjahr Schlagzeugunterricht. Er engagierte sich als Percussionist im Schulorchester des Oskar-Maria-Graf-Gymnasiums bis zu seinem Abschluss mit der Allgemeinen Hochschulreife und drei Jahre lang im Blasorchester des Musikverein Eching. Nach einem zweijährigen Klavierunterricht bei Herrn Leopold Heller wurde Maximilian Jäger an der Hochschule für Musik und Theater München im Studiengang
Klavier künstlerisch-pädagogisch aufgenommen und studiert seitdem in der Klavierklasse von Herrn Prof. Olaf Dreßler.
Er begleitet regelmäßig Studierende und Schüler bei Abschlusskonzerten und Aufnahmeprüfungen und bildet Duos mit Saxophon, Klavier, Viola und Gesang als auch Ensembles mit Kontrabass sowie Viola und Saxophon. Er nahm außerdem an einem Meisterkurs für Klavierduo bei Frau Prof. Christine Schornsheim in Zusammenarbeit mit einem Meisterkurs für Chorleitung bei Herrn Prof. Andreas Herrmann teil, sowie an einem Meisterkurs für Klavier bei Herrn Prof. Markus Bellheim im Haus Marteau. Seit März 2024 ist er an der Hochschule für Musik und Theater München als Korrepetitor im Rahmen eines studentischen Lehrauftrags beschäftigt.

Seine Freizeit verbringt ergerne mit Musik und Freunden.